Schwangerschaft · 09. Juni 2019
Wenn Schwangere in einem Kreis zusammenkommen In der Schwangerschaft ist man auf der Suche nach Gleichgesinnten. Denn es verändert sich so viel im Körper, in den Gedanken und manchmal sind da auf einmal ganz andere Prioritäten, die entdeckt und gesehen werden wollen. Ein Austausch unter Schwangeren ist daher besonders schön und wertvoll. So war auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, dabei wollte ich abseits von Oberflächlichkeit wirkliche Tiefe in den Begegnungen mit anderen...
09. Januar 2019
Liebe Luisa, Du bist das Gesicht hinter Mindful Success für Mamas. Was verbirgt sich dahinter und wie bist du auf diese Idee gekommen? Mindful Success ist mehr aus einem Gefühl als aus einer Idee heraus entstanden. Als meine Tochter sechs Monate alt war habe ich noch einmal angefangen zu studieren und meinen Masterabschluss gemacht. Dann bin ich wieder in die Arbeitswelt eingestiegen mit einer Festanstellung und freiberuflichen Projekten im Kulturbereich. Ich meinte das Ziel worauf ich die...
02. Dezember 2018
Kinderbücher zu illustrieren ist Eleanors Wunsch. Doch am Anfang hat es die Illustratorin aus Hamburg schwer sich einen Namen zu machen. Mit viel Durchhaltevormögen lebt sie heute ihren Traum. Herausfordernd ist es für sie allerdings trotzdem Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. "Gute Organisation ist alles!", verrät sie im Mama-Interview.
Meditation · 19. November 2018
Die dunke und kalte Jahreszeit hat begonnen. Ich habe für dich eine Meditation geschrieben, die dir die Sonne in deinen Alltag bringt und dir und auch deinen Kindern Wärme und Licht gibt wann immer du es brauchst.
Interview · 26. Oktober 2018
"In meinen Augen sind wir Frauen echte Heldinnen, die ruhig öfters beschenkt werden können." Susi Leyck erzählt euch im Mama-Interview, wie sie auf die Idee gekommen ist, Fertigprodukte für Mamas auf den Markt zu bringen und welche Herausforderung es ist eine selbstständige Mama zu sein und trotzdem noch Zeit für dich selbst zu finden.
17. Oktober 2018
Im Urlaub ist alles anders. Wie ich es mir mit Mediation gelingt die Leichtigkeit der Ferien in den Alltag zu holen.
15. August 2018
Ihr Lieben, ich mache mich auf. Ich wage es endlich, was schon einige Jahre in meinem Kopf herumschwirrt. Und es ist immer und immer wieder in meinen Gedanken aufgeploppt und wollte mir keine Ruhe lassen. Denn stellt euch vor, ich habe aufgehört in der Kita zu arbeiten. Tausend Fragezeichen stehen da noch und oft überkommt mich eine Welle der Panik. Die Gedanken fangen an zu Kreisen und eine unfeine Stimme in mir sagt: „Wie soll das alles gehen? Wo soll das Geld herkommen? Du hast zwei...
12. Juni 2018
Liebe Sarah, würdest du dich kurz für meine Leserinnen vorstellen? Ich bin Sarah Seeliger, 30 Jahre alt, Gründerin und Geschäftsführerin von Librileo gemeinnützig und Dreifachmama. Ich habe Gründung und Nachfolge studiert. Ich wollte etwas gründen, um die Welt ein wenig gerechter zu machen. Als ich dich getroffen habe, war ich sofort begeistert von deinem Projekt. Was genau steckt hinter Librileo? Librileo ist eine gemeinnützige Organisation, die Bildungsarmut in Deutschland bekämpft....
01. Mai 2018
Würdest du dich einmal kurz für meine Leser vorstellen? Mit welchem Herzensthema beschäftigst du dich? Hallo, ich heiße Stefanie Weyrauch, bin Mama von zwei wunderbaren Söhnen und selbstständig als Coach und Yoga-Lehrerin. Seit über 15 Jahren ist Yoga meine Leidenschaft. Achtsamkeit, Meditation und Yoga begleiten mich privat und inzwischen auch beruflich. Denn ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Yoga ist für mich Ausgleich, Entspannung und Veränderung. Seit über sieben Jahren...
14. April 2018
Liebe Cornelia, würdest du dich meinen Leserinnen einmal kurz vorstellen? Liebend gern! Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Hamburg und arbeite seit 2015 selbstständig als zertifizierter Systemischer Management Coach nach der Neuen Hamburger Schule und zertifizierte Expertin für die Motivations-Potenzial-Analyse MPA. Ich bin Schwimmerin, Boxerin, Walkerin. Ich trotze kaltem Wasser, dicker Luft und schlechtem Wetter. Ich habe selten schlechte Laune und einen ziemlich bunten...

Mehr anzeigen