Mama sein · 29. Oktober 2020
Dieses Jahr ging so unglaublich schnell vorüber. Ich weiß noch, wie ich in der Schwangerschaft mit klopfendem Herzen bei der Tagesmutter anrief. Die einzige Tagesmutter, die es weit und breit hier in der Gegend gibt und deren Telefonnummer ich auch nur von einer Freundin zugesteckt bekommen habe. Zuerst war es eine Absage, natürlich, aber ich blieb dran und fragte immer wieder nach. Dann klingelte eines Tages mein Telefon und wie es der Zufall so wollte konnte ein Kind seinen Platz nicht...
20. Juni 2020
All meine Wünsche werden von den Frauen im Kreis aufgeschrieben und anschließend verwenden wir sie weiter und malen meine ganz eigenen Affirmationskarten. So lange hatte ich mir schon gewünscht in einem kreativen Schaffensprozess mit Aquarellfarben zu malen, habe mich aber immer nicht so richtig daran gewagt. Aber heute in diesem sicheren Umfeld ist es auf einmal ganz einfach. Wir sitzen auf der Terrasse und malen. Kraft, Geduld, Atmen, Team. Später werde ich diese Karten in meiner Wohnung...
Schwangerschaft · 20. Juni 2020
Ich sitze an meinem Steg am Ufer der Alster und blicke auf das ruhig dahin fließende Wasser. in den letzten Monaten bin ich oft hier gewesen an meinem ganz eigenen Lieblingsplatz und habe meinem Baby erzählt, wie es mir geht. Ganz zweisam habe ich seine Bewegungen wahrgenommen und bin mit meiner gesamten Aufmerksamkeit ganz nah bei ihm gewesen. Heute findet mein Mama Blessing statt und es kribbelt in meinem ganzen Körper, denn ich weiß, dass jetzt gerade in diesem Augenblick liebe Frauen...
19. Dezember 2019
Weihnachten steht vor der Tür und es packt mich, wie jedes Jahr schon seit Wochen. Ich bin unausgeglichen, nörgelig und über den 24. Dezember möchte ich am liebsten gar nicht sprechen. Mit niemandem. Aber das Problem ist, alle wollen mit mir darüber reden. Wie soll Weihnachten ablaufen? In welcher Konstellation? Wann gibt es die Geschenke? Was machen wir mit dem Weihnachtsbaum? Und dem Essen? Die Lösung der letzten Jahre, dass wir als Familie feiern und unsere festen Bräuche eingeführt haben, fu
Schwangerschaft · 09. Juni 2019
Wenn Schwangere in einem Kreis zusammenkommen In der Schwangerschaft ist man auf der Suche nach Gleichgesinnten. Denn es verändert sich so viel im Körper, in den Gedanken und manchmal sind da auf einmal ganz andere Prioritäten, die entdeckt und gesehen werden wollen. Ein Austausch unter Schwangeren ist daher besonders schön und wertvoll. So war auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, dabei wollte ich abseits von Oberflächlichkeit wirkliche Tiefe in den Begegnungen mit anderen...
09. Januar 2019
Liebe Luisa, Du bist das Gesicht hinter Mindful Success für Mamas. Was verbirgt sich dahinter und wie bist du auf diese Idee gekommen? Mindful Success ist mehr aus einem Gefühl als aus einer Idee heraus entstanden. Als meine Tochter sechs Monate alt war habe ich noch einmal angefangen zu studieren und meinen Masterabschluss gemacht. Dann bin ich wieder in die Arbeitswelt eingestiegen mit einer Festanstellung und freiberuflichen Projekten im Kulturbereich. Ich meinte das Ziel worauf ich die...
02. Dezember 2018
Kinderbücher zu illustrieren ist Eleanors Wunsch. Doch am Anfang hat es die Illustratorin aus Hamburg schwer sich einen Namen zu machen. Mit viel Durchhaltevormögen lebt sie heute ihren Traum. Herausfordernd ist es für sie allerdings trotzdem Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. "Gute Organisation ist alles!", verrät sie im Mama-Interview.
Meditation · 19. November 2018
Die dunke und kalte Jahreszeit hat begonnen. Ich habe für dich eine Meditation geschrieben, die dir die Sonne in deinen Alltag bringt und dir und auch deinen Kindern Wärme und Licht gibt wann immer du es brauchst.
Interview · 26. Oktober 2018
"In meinen Augen sind wir Frauen echte Heldinnen, die ruhig öfters beschenkt werden können." Susi Leyck erzählt euch im Mama-Interview, wie sie auf die Idee gekommen ist, Fertigprodukte für Mamas auf den Markt zu bringen und welche Herausforderung es ist eine selbstständige Mama zu sein und trotzdem noch Zeit für dich selbst zu finden.
17. Oktober 2018
Im Urlaub ist alles anders. Wie ich es mir mit Mediation gelingt die Leichtigkeit der Ferien in den Alltag zu holen.

Mehr anzeigen