Mein Mama-Blessing - Die kommende Geburt feiern - Teil II

 

All meine Wünsche werden von den Frauen im Kreis aufgeschrieben und anschließend verwenden wir sie weiter und malen meine ganz eigenen Affirmationskarten. So lange hatte ich mir schon gewünscht in einem kreativen Schaffensprozess mit Aquarellfarben zu malen, habe mich aber immer nicht so richtig daran gewagt. Aber heute in diesem sicheren Umfeld ist es auf einmal ganz einfach. Wir sitzen auf der Terrasse und malen. Kraft, Geduld, Atmen, Team. Später werde ich diese Karten in meiner Wohnung an sichtbaren Orten aufhängen. Sie werden mich erinnern an das, was ich auf meiner Geburtsreise vielleicht gebrauchen werde und an was ich mich in einem Moment besinnen möchte.

 

 

 

Während wir malen, gestalten andere Frauen für mich ein Geburtskraft-T-Shirt, das ich während der Geburt tragen kann. Und wieder andere kreieren für mich ein Visionboard mit meiner Wunschgeburt. Hierfür blättern sie allerhand Zeitungen durch und schneiden zu den aufgeschriebenen Schlüsselwörtern passende Illustrationen oder auch Wörter aus. Zusammengesetzt gibt es eine wunderbare Kollage, die ich über mein Bett hänge. So habe ich meine Wünsche immer vor Augen bevor ich einen Tag beginne und am Abend, wenn ich zu Bett gehe. Es erinnert mich an meine Wunschgeburt und so festigt sich die Vision, die ich von diesem Tag habe. Eine schöne, wunderbare Vision, ein Fest der Liebe.

Etwas ganz besonders habe ich mir für diesen Tag auch noch gewünscht. Wir versammeln uns auf der Terrasse und die Frauen legen aus mitgebrachten Blumen ein Mandala für mich. Es herrscht Stille und auch ich darf mich beteiligen. Die Blüten durften und die Fliesen verwandeln sich in ein bunt geschmücktes Blumenmeer. Es sieht einfach bezaubernd aus. Insgesamt entstehen beim Legen zwei deutlich voneinander abgegrenzte Kreise. Intuitiv weiß ich, dass der innere Kreis meine Familie symbolisiert, während der äußere Kreis meine Ideen und Projekte darstellt. Beides gehört zu mir und ich fühle mich mit dem gelegten Mandala total verbunden und weiß,  dass es gut ist.  Die Mitte ist freigelassen und am Ende darf ich mich in das Blumenmandala hineinsetzen. Ich sitze im Fersensitz, habe die Hände auf meinen Bauch gelegt, schließe die Augen und wandere in meinen Gedanken zu meinem Baby. Ich sitze dort und vergesse Zeit und Raum. Ich bin die Königin. Ich darf Leben schenken. Ich bin kraftvoll und ruhe in mir. Noch oft wandere ich in Gedanken zu meinem Mandala, wenn ich Erdung brauche, setze ich mich in Gedanken genau hier herein. Sammle mich, tanke Kraft. Auch nach der Geburt als Mama begleitet mich dieses Bild und ich denke oft an diesen Tag zurück.

 

Er war perfekt. Er war stärkend. Ich fühle mich getragen und gehalten und ich weiß, dass ich wertvoll bin und geliebt werde. Ich weiß, dass ich mit meinem Baby unseren Weg beschreiten werde und bin voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt.

 

 

 

 

„Ihr Lieben, seit gestern hat die Rufbereitschaft begonnen. Der Kleine darf jetzt offiziell zu Hause auf die Welt kommen, wenn er das möchte. Ich danke euch nochmal für das tolle Blessingway. Ich werde es für immer im Herzen tragen und fühle mich ganz arg von euch gehalten und verbunden. Ihr sei wunderbare Frauen und ich bin so glücklich, euch an meiner Seite zu haben.“

 

 


Ein Mama-Blessing kannst du dir als Schwangere von deinen Herzensmenschen schenken lassen. Es wird ein unvergesslicher Tag werden. Die Gebärmütter können für dich dein Mama-Blessing ausrichten. Für mehr Informationen bitte HIER entlang.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0