Katrin Michel

HypnoBirthing Geburtsvorbereitung und Meditation in Hamburg

Liebe Mama, lieber Papa!

 

Herzlich Willkommen! In Liebe gebären ist mein Herzenswunsch, den ich mit euch teilen möchte! Deshalb findet ihr auf diese Seite alles über mein Label kamija, meine Angebote und mich. kamija steht für eine selbstbestimmte und natürliche Geburt, die in Sicherheit und Geborgenheit ein wunderbares Erlebnis sein kann. Eine kraftvolle Mutterschaft zu erleben und zu leben ist manchmal eine echte Herausforderung, das weiß ich als Mutter von drei Jungs. Deshalb ist es mein Wunsch Mamas in ihre Kraft zu bringen und sie wieder ein Stück weit zu sich zu führen. Denn wenn wir als Mamas ausgeglichen und in unserer Mitte sind, können wir unseren Kindern eine stützende Begleitung sein und liebevoll unseren Alltag als Familie kreieren.

 

Dabei ist mir Vertrauen und Verbindung besonders wichtig. Denn wenn wir diese beiden tragenden Säulen in unser Leben einladen und sie in unseren Alltag integrieren, dann ist das Eltern werden und Eltern sein ein unglaubliches Erlebnis!

 

In meinen Geburtsvorbereitungskursen, meinen Büchern und mit meinen Meditationen für und nach der Schwangerschaft möchte ich euch auf der außergewöhnlichen und einzigartigen Reise des Eltern seins begleiten, unterstützen und optimal auf die Geburt vorbereiten. Natürlich bin ich auch in 1:1 Sessions für dich da!

 

Ich freue mich auf euch, eure Katrin

Was wünscht du dir für deine Geburt und dein Mama sein?

  • Du wünscht dir eine Schwangerschaft im Vertrauen
  • Du willst die Geburt feiern und dabei frei von Angst und Sorgen sein
  • Du möchtest in deine Kraft kommen
  • Du wünscht dir eine intensive Verbindung zu deinem Baby
  • Du möchtest deine Weiblichkeit wahrnehmen und sie stärken
  • Du willst deiner Intuition folgen und selbstbestimmt dein Leben gestalten
  • Du wünscht dir mit deiner Geburtsbegleitung ein Team zu sein
  • Du möchtest eine erste Geburtserfahrung noch einmal ansehen und Frieden finden
  • Du suchst nach Methoden, um entspannt in die Geburt zu gehen
  • Du möchtest deine Glaubenssätze kennenlernen und wünscht dir positives Mindset

Dann lass uns gemeisam arbeiten! Ich freue mich auf dich!

 



Vertrauensvolle Geburt - Der Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung mit Hypnose & Coaching

Du bist schwanger und trägst ein neues Leben in dir. Welch unglaubliches Wunder. Fasziniert von diesem Planeten, der dir alles bereitstellt, was du brauchst, um dein Kind vertrauensvoll auf die Welt bringen zu können, gehst du gemeinsam mit deinem Baby auf eine Reise. Voller Neugier darfst du die Schwangerschaft und die Geburt als biologische Wunder der Natur begreifen und dich als Teil eines großen Ganzen anerkennen. Wie ein Kind, das voller Faszination in den Abendhimmel blickt, darfst du Wissenschaft, Kreativität, Vertrauen und Zusammenhalt als Sterne an deinem Firmament entdecken und deine Sicht auf die Geburt neu entstehen lassen. Am Ende blickst du voller Stolz und Demut auf deinen Geburtskosmos, der dich, dein Baby und deine Geburt hingebungsvoll und leidenschaftlich feiert. Bist du bereit? Dann beginne deine einzigartige Reise gleich heute, gleich hier!

 

Den Geburtsvorbereitungskurs Vertrauensvolle Geburt habe ich mit meiner Kollegin Inken Arntzen zusammen entwickelt. Gemeinsam haben wir die Gebärmütter gegründet und verstehen uns als Netzwerk für Schwangerschaft, Geburt, Familie und dem Frau sein. Ich begleite dich sowohl im Onlinekurs als auch vor Ort in Hamburg und bin in 1:1 Sessions für dich da, um an deinen ganz persönlichen Themen zu arbeiten.


Schreiben, schreiben, schreiben

Absolute Herzensangelegenheit

Meine zweite absolute Leidenschaft ist das Schreiben. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diesem Herzenswunsch immer wieder folge. Mit "Mama werden, Mama sein" habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mein eigenes Buch im Selbstverlag herausgebracht. "Meditationen für Mamas" und "Bald bin ich da" sind im Köselverlag erschienen. Alle drei Bücher sind mit viel Liebe und absoluter Leidenschaft entstanden und ich freue mich über jede Mama und jede Familie, in die meine Bücher und CDs einziehen dürfen!


Es gibt  nichts Schöneres, als Momente, die man exklusiv mit seinem Baby teilt. Mama werden, Mama sein enthält neben einzigartigen Kinderillustrationen Meditationen für die gesamte Schwangerschaft und das Wochenbett und sorgt so für eine feste Mutter-Kind-Bindung von Anfang an. Diese besonderen Momente der Achtsamkeit trägt eine Mama für immer im Herzen.

 

176 Seiten, 2017, Eigenverlag

Als Mama von drei Jungs kenne ich es nur zu gut. Oft am Limit und immer zu viel zu tun. Dabei ist Entspannung und Me time gerade für uns Mamas so wichtig. Mit Meditationen für Mamas hast du ein Werk in den Händen, dass dir zeigt, wie du Meditation und Achtsamkeit in deinen manchmal vollen Mama-Alltag integrieren kannst, ohne, dass es dir so vorkommt, als sei es noch ein To-Do, was es abzuhaken gilt.

 

176 Seiten, Köselverlag, 2020

In bald bin ich da! schreibt das Baby aus Mamas Bauch 40 Briefe an sein großes Geschwisterkind. Neben Impulsen für unterschiedliche Alterstufen lädt das Buch durch zahlreiche Mitmachaktionen zum aktiv werden ein. Mama-Impulse gibts ebenfalls dazu, die oft zu einem Perspektivwechsel einladen! Ein Buch für die ganze Familie und die gesamte Schwangerschaft!

 

 

184 Seiten, Köselverlag, 2021



Meditation

kamija steht für Meditationen, Achtsamkeit und Wohlfühlen in und auch nach der Schwangerschaft. Hier findest du ganz besondere Meditations-CDs und das Buch "Mama werden, Mama sein" .

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern!

Zur Ruhe kommen in und nach der Schwangerschaft

Momente für dich und dein Baby

4 CDs mit insgesamt 24 Meditationen für deine Schwangerschaft und die Geburt deines Babys.

Geburt, Wochenbett, stillen, Mama sein

2 CDs mit insgesamt 12 Meditationen begleiten dich in der ersten Zeit mit Baby. Auch als MP3 erhältlich.

Mama werden, Mama sein

Dieses Buch umfasst alle 33  Meditationstexten der beiden CDs und begleitet eine Frau während ihrer Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby.



Katrin michel

 

HypnoBirthing- und Mediations- Kursleiterin, Yogalehrerin, Autorin

 

Ich bin Katrin, 37 Jahre alt und wohne mit meiner Familie bereits seit 8 Jahren in Hamburg. Durch meine drei Schwangerschaften und die Geburten meiner Söhne bin ich zu meinem Herzensthema gekommen und beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit Schwangerschaft, Geburt und Familie.

 

Die Geburt meines ersten Sohnes verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, doch tief in mir wusste ich, dass Geburt ein kraftvolles, selbstbestimmtes und wunderschönes Ereignis im Vertrauen sein kann. Genau hierin möchte ich Eltern bestärken und euch mit Hilfe von unserem eigenen Geburtsvorbereitungskonzept VERTRAUENSVOLLE GEBURT  mit Hyponse und Selbstcoaching  einen Möglichkeit aufzeigen, durch die Geburt als ein tief natürlicher Prozess empfunden werden kann.

 

Neben der Arbeit bei den Gebärmüttern gebe ich Schwangerschaftsyoga, bin Meditationsleiterin und habe mit meinem Label kamija das Buch  "Mama werden, Mama sein" sowie die Meditations-Sets "Momente für dich und dein Baby" und "Geburt, Wochenbett, Stillen, Mama sein" herausgebracht. Meine Bücher "Meditationen für Mamas - Wie Entspannung gelingt auch ohne viel Zeit und Ruhe" und "Bald bin ich da - 40 Briefe für eine liebvolle Geschwisterbeziehung" sin dim Köselverlag erschienen.


HypnoBirthing-Paarkurs; Foto: Eila Lifflander


HypnoBirthing

HypnoBirthing - Was ist das?

Ist eine Frau während der Geburt ganz ungestört, so gleitet sie natürlicherweise in einen Trancezustand, der sich mit Fortschreiten der Geburt mehr und mehr vertieft. Allerdings verlieren heute immer mehr Frauen den Zugang zu diesem ganz natürlichen Zustand. HypnoBirthing hilft dir dabei ihn wiederzufinden und du kannst ihn nutzen, um ein selbstbestimmtes Geburtserlebnis zu haben.


Durch HypnoBirthing kannst du vor der Geburt deines Babys deine Ängste in Selbsthypnose lösen und bereits in der Schwangerschaft tiefe Entspannung erfahren.
Genau diese Technik kannst du unter der Geburt nutzen und einen angenehmen, tiefen Trancezustand erreichen. Dabei bist du völlig wach und aufmerksam und kannst dich in tiefem Vertrauen und Verbundenheit zu deinem Körper dem Geburtsgeschehen hingeben.



Ina Zechmeister zu "Momente für dich und dein Baby":

Eine angenehme Stimme, hilfreiche und verständliche Informationen zu den aktuellen Schwangerschaftswochen, man kann richtig gut abschalten und nimmt sich Zeit für seinen kleinen Bauchbewohner.

 

Nicole Prayon zu "Geburt, Wochenbett, Stillen, Mama sein":

Bereits das erste CD-Set "Momente für Dich und Dein Baby" ist mehr als empfehlenswert - ich habe die Meditationen in meiner eigenen Schwangerschaft sehr genossen und im Rahmen meiner Arbeit als Familienbegleiterin auch mit schwangeren Frauen eingesetzt, die ich begleiten durfte. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt für die wichtige Zeit nach der Geburt ebenfalls wunderschöne Phantasiereisen gibt, die kleine Inseln der Erholung für frisch gewordene Mamas bieten. Danke dafür!


Portraitfoto: Romy Geßner