Was macht eigentlich Pia Mortimer - Coach für Weiblichkeit, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Geburt

Liebe Pia,

 

würdest du dich einmal kurz für meine Leser/innen vorstellen? Mit welchem Herzensthema beschäftigst du dich?

 

Hallo liebe Katrin, hallo liebe Leser/innen,

Mein Name ist Pia Mortimer, ich bin zweifache Mama, lebe in Hamburg und arbeite mit Frauen, schwangeren Frauen und Müttern.

 Mein Herzenswunsch ist es, dass wir Frauen in unsere ganze Kraft kommen, unsere Körperin liebevoll und präsent bewohnen, uns von Glaubensmustern und Prägungen lösen, die uns daran hindern, in unserer ganzen Kraft und Größe zu leben und unsere Seele, also unsere Bedürfnisse und Grenzen wachsam, liebevoll und bewusst wahrnehmen und diese klar formulieren können.

In der Schwangerschaftsbegleitung bereite ich Frauen in Einzelarbeit oder online Geburtsvorbereitungskursen auf ihre schmerzarme, intuitive, kraftvoll selbstbestimmte Geburt vor und begleite sie in eine tiefe pränatale Bindung zu ihrem Baby.

In der Mutterschaft geht es häufig um die Aufarbeitung schmerzlicher Geburtserfahrungen, darum, das Weinen des Babys verstehen zu lernen, darum, sich als Paar nicht zu verlieren und in eine bedürfnisorientierte Beziehung zu seinem Kind aufzubauen.

Ich biete neben der Einzelarbeit auch Geburtsvorbereitung auch online Frauenkreise und Frauenretreats an.

 

Die Selbstständigkeit ist gerade, wenn man Familie hat, ein großer Schritt. Empfindest du die Selbstständigkeit als erfüllend?

Ja, auf jeden Fall!  Erfüllend deshalb, weil mein Beruf und meine vierköpfige Familie sehr gut zu vereinen sind. Mir ist es sehr wichtig, die Bedürfnisse meiner Kinder, die meines Mannes und meine eigenen zu achten und liebevoll in unserem Familienflow zu sein und meine Berufung gleichzeitig leben zu können. Dies funktioniert für mich in erster Linie durch meinen wundervollen Mann, mit dem ich mir die Erziehung und den Haushalt zu gleichen Teilen teile und dadurch genügend Raum und Zeit für mich und meinen Beruf bleibt.

 

Gab oder gibt es auf deinem Weg Stolpersteine und wie bist du ihnen begegnet?

Die größten Stolpersteine kamen aus meinem Geist, aus meinem Mindset, aus alten Glaubenssätzen über mich als Mensch, als Frau und als Mutter. Alte Erfahrungen, die mich in meiner Kraft und Größe gestutzt, statt gestärkt haben. Ich bin auf meinem persönlichen Bewusstseins und Transformationsprozess seit 12 Jahren, arbeite alte Themen auf und kann mir damit mein Leben selbstbestimmt gestalten.

 

Im kamija-Blog stelle ich gerne Frauen vor, die neben ihrem Familienalltag auch ihren Traum im beruflichen leben. Wie schaffst du es Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen?

Wie bereits angeschnitten, klappt dies vor allem dadurch, dass mein Mann und ich uns die Kinderbegleitung und den Haushalt zu gleichen Teilen aufteilen. Dies funktioniert wunderbar, da sich auch mein Mann seine Zeit relativ frei einteilen kann. So arbeitet in der Woche täglich einer von uns, während der Andere mit unseren Kindern ist.

 

Welchen Tipp hast du für Mamas, die mit dem Gedanken spielen sich selbstständig zu machen, den letzten Schritt ins Abenteuer Selbstständigkeit aber noch nicht wagen?

An erster Stelle möchte ich alle Frauen darin bestärken, sich ihre Themen und Glaubenssätze anzusehen. Wovor hast du Angst? Was hält dich ab? Ich möchte jeder Frau ans Herz legen, einen Schritt in die eigenen Ängste zu wagen, sich den Ursprung dieser Ängste bewusst zu machen, um sie liebevoll zu transformieren. Für mich ist das der Weg in die eigene Kraft und Größe, die wirklich nachhaltig ist.

 

Nun noch eine abschließende Frage: Welchen Wunsch hast du für deine Zukunft?

Eine tolle Frage, danke :). Ich wünsche mir für mich, meine Berufung und meine Familie, meiner inneren Stimme, meiner Intuition zu folgen, auch wenn der Verstand mir aus Angst einen anderen Plan hat ;). Letztendlich geht es für mich im Leben darum, mir und dem Leben Vertrauen zu schenken und mich meiner inneren Führung hinzugeben. Dann kann ich mich sehen, meine Kinder wahrnehmen und begleiten, eine verbundene Beziehung mit meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden führen und das tun, wofür mein Herz brennt.

 

Herzlichen Dank, liebe Katrin, für dieses Portrait! Von Herzen alles Liebe für dich, liebe Katrin, und an dich, liebe Leserin!

 

Von Herzen, Pia

 

Vielen Dank, liebe Pia, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten! Alles, alles Liebe!

 

 

Mehr über Pia und ihre Arbeit findest du unter:

 

www.pia-mortimer.de

 

oder über meine Facebookseite

selbstbestimmt leben & gebären

(https://www.facebook.com/piamortimer/)