MAMAHERZ - Die aller ersten T-Shirts werden bedruckt

Ihr Lieben,

 

T-Shirt und Logo waren fertig, was jetzt noch fehlte, war jemand, der beides zusammenbrachte und die Shirts bedruckte. Ich war also auf der Suche nach einer guten Druckerei mitten Hamburg. Der ausschlaggebende Hinweis kam völlig überraschend zu mir und genau in diesem Moment wusste ich, dass der Zeitpunkt gekommen war, den letzten Schritt zu gehen!

 

Nachmacher X heißt das feine Atelier von Linda und alles ging rasend schnell. Ich rief bei ihr morgens um 10.00 Uhr an und um 14.00 Uhr trafen wir uns zum ersten Mal in ihrer Werkstatt. Und es passte vom ersten Augenblick an. Linda ist eine so liebenswürdige, ruhige Person die ihr Handwerk versteht und ich war so unendlich dankbar, dass sie sich für mein Projekt begeistern konnte.


Ich durfte ihr beim Herstellen des MAMAHERZ-Siebs über die Schultern schauen und war mit dabei als die ersten Shirts von ihr bedruckt wurden. Dabei war es für mich extrem interessant alles über die Siebdruckerei zu erfahren. „Schau, nun rakel ich einmal etwas lockerer und dann noch einmal fester.“ Das Wort „rakeln“ hatte ich noch nie gehört und das zugehörige Werkzeug die Rakel noch nie in meinem Leben gesehen. Aber Linda dabei zuzusehen, wie sie in flüssigen Handbewegungen über das Sieb streicht, war ein besonderes Vergnügen. So viel Liebe steckt in ihrer Arbeit und als sie dann das Sieb abnimmt und ich mein Logo auf dem T-Shirt sehe, kommen mir fast die Tränen. Da liegt es vor mir, fertig und perfekt!


Nun probieren wir in ihrer Werkstatt alles Mögliche aus und ich bin überrascht, was es für Möglichkeiten beim Drucken gibt. Unterschiedliche Logogrößen, unterschiedliche Farben, sogar Farbverläufe. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie durch Lindas Hand eine Vielzahl an MAMAHERZEN entsteht. Am Schluss wird noch gebügelt und ich halte meine aller ersten kamija T-Shirts in den Händen.

 

Wahnsinn, ein unglaubliches Gefühl des Stolzes überkommt mich und ich kann es kaum erwarten, die ersten Mamas und vor allem die Dickbäuche in diesen Klamotten zu sehen. Lange muss ich darauf nicht warten, aber davon mehr im nächsten Artikel!