Sommer, Sonne und Yoga in der Schwangerschaft. Tipps von Katharina Rainer-Trawöger

Vor kurzem habe ich Katharina vom Freiraum Institut in Wien und Autorin vom wunderbaren Buch "Yoga für Schwangere" interviewen dürfen und heute stellt sie euch zwei Yogaübungen vor, die ganz besonders gut im Sommer praktiziert werden können.

 

So meint Katharina vom Freiraum Institut in Wien, dass der Sommer doch eigentlich die schönste Zeit ist, um den Babybauch mal so richtig toll von allen Seiten zu präsentieren. Wenn's aber dann doch zu heiß wird, rät sie dir, einmal folgende Übungen zum Abkühlen auszuprobieren:

 

Schmetterlings-Atmung

Wie mache ich das? Ganz einfach: Füße locker voreinander, Oberkörper aufrecht, die Hände falte vor deinem Herzen, nun atmest Du tief durch die Nase ein und streckst deine Arme über dem Kopf lang. Mit der nächsten langen, tiefen Ausatmung durch den Mund, senkst Du kühlend die Arme seitlich ab! 6-8 genüssliche Wiederholungen. Und warum soll ich das machen? Entspannt super, kühlt und beruhigt 👍 Worauf muss ich achten? Gaaaaanz lange ausatmen und nicht zu schnell einatmen 😉🦋

 

 

Du möchtest den Tag kraftvoll beginnen und dich optimal auf die Geburt vorbereiten? Probier einmal folgende Übung:

 

A-Tönen

Wie mache ich das? Ganz einfach: Füße locker voreinander, Oberkörper aufrecht, Arme Langstrecken, tief einatmen und mit der Ausatmung den Buchstaben A Tönen: Aaasaaaaaaaaaaaaa! 3-4 genüssliche Wiederholungen.

 

 

Probiert die beiden Übungen aus und schreibt doch einfach einen Kommentar, wie es euch gefallen  habt! Vielen, vielen Dank an Katharina für die Anleitung! Kommt alle gut durch den Sommer!