Vernissage und Buchvorstellung von "Mama werden, Mama sein"

Meine Lieben,

 

ich kann mich genau erinnern, als ich in der vierten Klasse die Hauptrolle in einem kleinen Theaterstück bekam. Ich war überglücklich und übte und übte den Text, bis alles ins letzte Detail saß. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor der Aufführung war und welches Glücksgefühl ich hatte, als es zu Ende ging und der ganze Saal mit allen Zuschauern applaudierte.  Es war ein außergewöhnlicher Moment, der bei mir noch heute Gänsehaut hervorruft.

Ich finde es ist so wichtig, Kindern einen Raum zu geben, in dem sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren können und Verantwortung übernehmen. Genau diese Erlebnisse wird ihnen keiner mehr nehmen und der Stolz wird sie ihr gesamtes Leben begleiten.

 

Deshalb war es für mich besonders wichtig, dass die Kinderbilder des Buchs „Mama werden, Mama sein“ auch ausgestellt und von den Kindern präsentiert werden. Welche Freude kam in mir auf, als ich die evangelische Familienbildung in Eppendorf für eine solche Ausstellung gewinnen konnte. In insgesamt drei Räumen werden nun alle 33 Kinderbilder aus dem Buch zu sehen sein. Zudem gibt es eine Fotostrecke, die den Schaffensprozess der Kinder, aber auch die Arbeit am Cover und Buchsatz zeigt.


Die Aufregung steigt bei mir, denn es ist noch aller Hand zu tun und bis zum Samstag ist es nicht mehr lange hin. Aber es wird ein wunderbarer Nachmittag mit Kuchen und  Sekt (der darf bei einer Vernissage natürlich nicht fehlen) und ich lade euch alle herzlich dazu ein vorbeizukommen! Also merkt euch:

 

01.04.2017 von 15.00-17.00 Uhr,

evangelische Familienbildung Eppendorf, Loogeplatz 14-16

 

Kommt gerne mit der ganzen Familie vorbei und stoßt mit uns an! Ich freue mich auf euch, die glänzenden Kinderaugen und viele Gespräche!